Zahnarzt

Die Türkei wird der neue Hotspot für die Zahnheilkunde

Was hat die Türkei normalerweise mit Zähnen zu tun? Eigentlich nichts. Die meisten denken bei der Türkei eher an einen malerischen Urlaub am Meer, einen Besuch der Weltmetropole Istanbul und natürlich unvergessliche Erlebnisse. Dass in der Türkei die Zahnheilkunde den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung macht, haben die wenigsten auf dem Schirm. Doch genau das ist der Fall. Die sogenannte Box-Technologie wurde ursprünglich in Italien entwickelt und wird nun exklusiv in der Türkei praktiziert. Worum es sich handelt und welche Vorteile diese neue Technik mit sich bringt, werden die folgenden Absätze einmal näher erläutern.

Was ist die Box-Technik und warum wird sie so dringend gebraucht?

Das Alter eines Menschen schreitet unwiderruflich voran und mit ihm auch der körperliche Verfall. Das lässt sich vielleicht eingrenzen, aber nur sehr schwer verhindern. Was für den Körper gilt, gilt natürlich auch für die Zähne. Die eigene Zahngesundheit ist wichtig und sorgt dafür, dass man auch im hohen Alter die Vorteile von einem festen Biss genießen kann. Doch was ist, wenn der Kiefer abbaut und Implantate nicht mehr richtig halten? Genau für diesen Fall wurde die Box-Technik exklusiv entwickelt. Laienhaft ausgedrückt, werden bei dieser Technologie die Kiefer wieder aufgefüllt und anschließend die Implantate langfristig daran befestigt. In der Praxis ist das natürlich ein wenig komplizierter, aber nicht minder revolutionär.

Istanbul ist weltweit führend bei der Box-Technik

Die Suche nach einem Zahnarzt kann beschwerlich sein und ist mit viel Aufwand verbunden. Da ist es doch gut, wenn man als Patient einen verlässlichen Ansprechpartner hat. Die Tanfer-Klinik in Istanbul ist weltweit führend bei der Planung und der Durchführung von Eingriffen mit der Box-Technik. Das Institut hat sich einen herausragenden internationalen Ruf erarbeitet und bietet seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt und den maximalen Erfolg bei jeder Behandlung. Für Patienten aus Deutschland ist es oftmals eine Frage der Kosten. Denn in der Regel sind Behandlungen im Ausland kein Bestandteil der Kassenleistung. Natürlich gibt es auch hier einige Ausnahmen. Aber für die meisten Menschen dürften diese Regelungen nicht greifen. Derzeit ist es also leider so, dass die Durchführung der Behandlung aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Sollte sich die Box-Technik aber durchsetzen, dann dürfte sich das schnell ändern.

Für viele Menschen ist die Box-Technik eine sinnvolle Lösung

Der Schund der Knochen am Kiefer ist ein echtes Problem. Denn durch den Schwund ist die langfristige Befestigung von Implantaten und anderen Vorrichtungen nicht möglich. Das bedeutet eine Einschränkung der Lebensqualität und diese Einschränkung kann durchaus signifikant ausfallen. Die Box-Technik ist eine neue und innovative Behandlungsmethode und konnte schon vielen Menschen helfen. Die Tanfer-Klinik in der Türkei ist, mit einigen wenigen anderen Kliniken auf der Welt, eines der ersten Institute mit einer starken Spezialisierung auf die Durchführung der Operationen und der Behandlung. Für Patienten aus Deutschland ist diese Klinik ein idealer Partner. Denn die Verkehrsverbindungen in die Türkei sind ausgezeichnet und die Behandlung wird in einem Land durchgeführt, indem sehr gute medizinische Standards gelten. Kurzum: Eine ideale Alternative zu den althergebrachten Methoden der deutschen Zahnheilkunde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert